Zum Programm

P1000921-2

Es hat sich was getan! Für Freitag den 18. Oktober konnten wir zwei klasse Referent_innen gewinnen: Francesca Pick von OuiShare aus Hamburg und Matthias Röder vom Werk.Stadt.Laden aus Dresden. Mit Lena Hummel freuen wir uns eine Moderatorin für die Diskussionen gefunden zu haben.

Der LEERgang ist in zwei Teile geteilt. Der erste Teil umfasst den Freitag, der zweite den Samstag und Sonntag. Im ersten Teil wird der Leerstandsmelder.de in Kürze vorgestellt. Danach liefern zwei Vorträge Inspiration für die anschließende Diskussion und vor allem für den folgenden Tag.

Samstagmorgen werden die Ergebnisse des letzten LEERgangs aufgefrischt. Danach geht es in die Sessionplanung für den Tag. Hier habt ihr die Möglichkeit einerseits selber Ideen vorzustellen oder euch in AGs zusammenzufinden und Themen auszuarbeiten, die später in der Gruppe diskutiert werden sollen. Die Sessions finden parallel statt. Um die Koordination zu erleichtern habt ihr auch die Möglichkeit vorab eine Session anzumelden. Unter dem Punkt Programm findet ihr ein Formular dazu. Zwischen dem Slot 1 und Slot 2 finden wir uns in der Gruppe zusammen und spiegeln die Ergebnisse der Gruppen oder AGs. Abends habt ihr dann die Gelegenheit, gemütlich beim Bier oder Tee den Tag Revue passieren zu lassen.

Am Sonntag werden dann die bestehenden Themenpunkt zusammengefasst und aufkommende oder ungeklärte Punkte diskutiert. Hier habt ihr noch Raum für neue Ideen oder Themen, die am Vortag nicht ausreichend diskutiert werden konnten. Abschließend findet die Großgruppe nochmals zusammen, um eure Ideen und Vorschläge zu koordinieren und zu kanalisieren.

P.S. Je nach Wetterlage haben wir noch eine kleine Aktion an einem der Tage vor. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.